Rest der Welt

VIDEO: David Alaba steuert Assist bei knappem Real-Heimsieg bei

ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“David Alaba“] hat mit Real Madrid einen knappen Heimsieg in der spanischen LaLiga gefeiert und dabei einen Assist geliefert. Die Königlichen gewannen im Estadio Bernabeu gegen Rayo Vallecano mit 2:1.

[werbung_block1]

Alaba gab in der 38. Minute eine herrliche Hereingabe in den Strafraum, die der französische Teamstürmer Karim Benzema locker zum 2:0 der Madrilenen verwertete. Zuvor gingen die Gastgeber durch Toni Kroos in der 14. Minute in Führung. Rayo konnte in der 76. Minute zum 1:2 verkürzen und hatte in der Nachspielzeit eine dicke Gelegenheit, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

Damit übernahm Real wieder die Tabellenführung, zwei Punkte vor Sturms Europa-Leauge-Gruppengegner Real Sociedad, Sevilla kann heute noch im Stadtderby punktemäßig aufschließen. Das nächste Match für Real findet nach der Länderspielpause am 21. November auswärts beim FC Granada statt.

[werbung_block2]

 

Highlights: Real Madrid – Rayo Vallecano (Assist [spielerprofil spieler=“David Alaba“] ab 0:22).

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b