ÖFB-Teamkapitän David Alaba hat mit Real Madrid einen knappen Heimsieg in der spanischen LaLiga gefeiert und dabei einen Assist geliefert. Die Königlichen gewannen im Estadio Bernabeu gegen Rayo Vallecano mit 2:1.


Alaba gab in der 38. Minute eine herrliche Hereingabe in den Strafraum, die der französische Teamstürmer Karim Benzema locker zum 2:0 der Madrilenen verwertete. Zuvor gingen die Gastgeber durch Toni Kroos in der 14. Minute in Führung. Rayo konnte in der 76. Minute zum 1:2 verkürzen und hatte in der Nachspielzeit eine dicke Gelegenheit, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

Damit übernahm Real wieder die Tabellenführung, zwei Punkte vor Sturms Europa-Leauge-Gruppengegner Real Sociedad, Sevilla kann heute noch im Stadtderby punktemäßig aufschließen. Das nächste Match für Real findet nach der Länderspielpause am 21. November auswärts beim FC Granada statt.

 

Highlights: Real Madrid – Rayo Vallecano (Assist David Alaba ab 0:22).

https://twitter.com/LaLigaEN/status/1457118712897712129

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore