Rest der Welt

UD Levante – Real Sociedad / Primera División, 16. Spieltag

Ivanschitz sichert Levante einen Punkt in letzter Minute

Nach dem 1:1 gegen Real Sociedad bleiben UD Levante und Andreas Ivanschitz, der durchspielte und in letzter Sekunde den Ausgleich erzielen konnte, zum vierten Mal in Folge in der Primera División ohne Sieg. Für beide Mannschaften war der Punktegewinn aus tabellarischer Sicht zu wenig, die Teams verharren weiterhin in unmittelbarer Nähe der Abstiegsränge.

 

1:1 [image Name=REA]
15. (0:0) 14.

 

Levante hatte in der 16. Runde mit Real Sociedad den Tabellen-Siebten der Vorsaison zu Gast, in der Spielzeit 2014/2015 will es für das Team von David Moyes allerdings noch nicht so recht klappen – und auch Levante fand bekanntlich noch nicht wirklich in diese Saison. Dementsprechend angespannt war die Situation vor dem Spiel, die Wichtigkeit dieser Partie war deutlich zu spüren. 

Nach einem schleppenden Beginn der ersten Halbzeit tauchte nach sieben Minuten erstmals Barral vor dem Sociedad-Kasten auf, sein Schuss verpasste jedoch das Gehäuse von Rulli. Zwei Spielminuten später versuchte sich Levantes Karabelas als Torjäger, sein Abschluss landete allerdings in den Händen des Sociedad-Goalies. Vom Gast war über 15 Minuten in der Offensive nichts zu sehen, einzig ein ungefährlicher Freistoß wurde in Richtung Mariño abgegeben. Beide Teams blieben daraufhin bis zum Pausenpfiff viel schuldig, sowohl Levante als auch Sociedad waren in der Offensive an Harmlosigkeit kaum zu überbieten – so ging es leistungsgerecht auch mit einem 0:0 in die Kabinen. 

Und in der Halbzeit durfte zumindest David Moyes kurzfristig die richtigen Worte gefunden haben, drei Minuten nach Wiederanpfiff stand es nämlich bereits 1:0 für Real Sociedad – was war passiert? Nach einer Flanke wusste Levantes Vyntra lediglich suboptimal zu klären, Canales bekam daraufhin das Spielgerät vor die Füße und ließ sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen – es war nicht der erste große Fehler der Levante-Abwehr in dieser Saison. Levante erholte sich allerdings relativ rasch, Casadesús setze einen Schuss in der 51. Minute knapp neben das Gehäuse. Auch Barral wusste zehn Minuten später seine Ausgleichschance nicht zu verwerten – er scheiterte freistehend mit einem Kopfball an der Latte. Zudem stellte ein Flugkopfball von Ivanschitz keine Gefahr für Rulli dar. Von Real Sociedad war in der zweiten Hälfte nach dem Führungstor in der Offensive nichts zu sehen, diese Passivität sollte sich tatsächlich auch noch rächen – wir schreiben die 92. Spielminute: nach einem Einwurf von Lopez betätigte sich Martínez als Handballer. Ivanschitz schnappte sich das Leder und versenkte den Strafstoß sicher zum umjubelten Ausgleich, es war das erste Saisontor des Österreichers.

Andreas Ivanschitz stand bei Levante im 4-4-2-System im linken Mittelfeld über 90 Minuten am Platz, bot dabei eine durchwachsene Leistung. Der 31-Jährige verzeichnete lediglich 40 Ballkontakte, brachte allerdings immerhin 73% seiner Zuspiele an einen Mitspieler. In der Offensive setzte er einmal einen Mitspieler gekonnt in Szene, scheiterte zudem einmal per Kopf am gegnerischen Tormann, erzielte jedoch in der Nachspielzeit per Elfmeter den umjubelten Ausgleich und gleichzeitig sein erstes Saisontor. In der Defensive konnte der Österreicher einmal erfolgreich intervenieren, zweimal griff er überdies zu unlauteren Mitteln.

 

https://www.youtube.com/watch?v=1qLZCNhL5Cs

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service und die 12terMann Rooms?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/brandneu-und-innovativ-facebook-rooms-von-12termann/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Christian Semmelrock)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar