Rest der Welt

TRANSFER: Lukas Rotpuller wechselt zu Real Valladolid

[spielerprofil spieler=“Lukas Rotpuller“] ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der 26-Jährige hat sich mit dem spanischen Zweitligisten Real Valladolid C.F. geeinigt und unterschreibt bis zum Ende der laufenden Saison. Aktuell steht der Verein aus Nordspanien auf Rang acht der Segunda División und befindet sich damit fünf Punkte hinter dem zweiten Platz, der einen Fix-Aufstieg in Spaniens höchste Spielklasse bedeuten würde.

[ticket_banner]

Im Sommer 2017 hat der Innenverteidiger seinen auslaufenden Vertrag bei der Wiener Austria nicht verlängert und war bis zuletzt vereinslos. In Spanien wird er sich neuen Herausforderungen stellen müssen, aber auch wieder Spielpraxis sammeln können.

Bei den Blanquivioletas, wie der Verein auf Grund der Vereinsfarben noch genannt wird, soll der Österreicher den zurzeit verletzten Stamm-Innenverteidiger Deivid ersetzen. Aufgrund eines Muskelbündelrisses wird er den Spaniern noch einige Monate fehlen. 

 Titelbild: Facebook Real Valladolid.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar