Rest der Welt

Philipp Lienhart überzeugt in Testspiel gegen Paris Saint Germain

Der spanische Rekordmeister Real Madrid traf in der Nacht im Rahmen seiner US-Tour auf den französischen Meister Paris Saint Germain. Österreichs U21-Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] kam bei 1:3 (1:3) in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Während Real-Coach Zinedine Zidane in der ersten Spielhälfte noch dem Stammpersonal, allerdings noch ohne der EM-Starter wie Toni Kroos, Sergio Ramos, Pepe oder Cristiano Ronaldo, vertraute, schickte der dreifache Weltfußballer nach der Pause die junge Garde aufs Feld, die es weit besser macht und kein Gegentor mehr bekommt. Die Einsatzminuten der Nachwuchsspieler waren der Lohn für eine laut Zidane „spektakuläre erste Woche“ mit „sehr guter Arbeit“. So kam auch der ÖFB-Youngster Lienhart in der Innenverteidigung zu 45 Minuten Spielzeit und einem Duell mit Starstürmer Edison Cavani. Vielleicht darf sich der 20-jährige ja schon bald öfters mit solchen Kalibern messen.

PSG lag bereits nach 40 Minuten durch Tore von Nanitamo Ikoné (2′) und Thomas Meuier (35′, 40′) mit 3:0 in Front, ehe der Brasilianer Marcelo (44′) kurz vor der Pause per Elfmeter den 3:1-Endstand herstellte.

[fanshop_start]


[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar