Rest der Welt

Philipp Lienhart gewinnt Österreicher-Duell gegen David Alaba

Real Madrid entscheidet das Duell des spanischen gegen den deutschen Rekordmeister auf der US-Sommertour in East Rutherford für sich. Während beim FC Bayern München [spielerprofil spieler=“David Alaba“] über 90 Minuten im Einsatz ist, kommt bei den Madrilenen [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] in der 62. Minute für Sergio Ramos aufs Feld. Das Duell war auch das Wiedersehen von Zinedine Zidane und Carlo Anncelotti. Der Italiener war einst als Cheftrainer der ersten Mannschaft quasi der vorgesetzte von Zidane, als dieser noch die Castilla trainierte.

[fanshop_start]

In einer unterhaltsamen Partie war David Alaba einer der auffälligsten Münchener. Der ÖFB-Teamspieler fiel in den ersten 25 Minuten durch zwei Freistöße auf. Der zweite verfehlte nur um Zentimeter das Kreuzeck und sprang von der Außenstange ins Toraus. Auch sonst konnte der 24-jährige, diesmal am linken Flügel aufgeboten, immer wieder Akzente setzen. Die Entscheidung in der Partie fiel in Minute 79. Rechtsverteidiger Danilo wurde schlecht attackiert und fasste sich aus 20 Metern ein Herz nahm. Der Ball schlug neben Torhüter Sven Ulreich unter der Latte ein.

 

Highlights der Partie:


[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar