Rest der Welt

Mega-Transfer – Coutinho wechselt um 160 Millionen nach Barcelona

Das Transfertheater um Philippe Coutinho hat ein Ende. Brasiliens Nationalspieler wird der zweitteuerste Spieler der Fußballgeschichte und wechselt um umgerechnet 160 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona. Coutinho befindet sich zurzeit auf dem Weg zum Medizincheck nach Barcelona. Das berichtet unter anderem der Liverpool Echo auf Twitter, der so nahe wie kein anderes Medium um die Geschehnisse der ‚Reds‘ Bescheid weiß.

120 Millionen Euro davon sollen den Medienberichten zufolge gleich an die Merseyside überwiesen werden. Weitere 40 sollen als ‚add-ons‘ folgen können. Coutinho wechselte Anfang 2013 um 13 Millionen Euro von Inter Mailand nach Liverpool und erzielte in 201 Spielen 54 Treffer und konnte 46 Tore vorbereiten. Sein Vertrag beim Klub von Jürgen Klopp lief noch bis 2022.

Bei seinem neuen Verein war der 25-Jährige bereits im Sommer ein Wunschkandidat. Damals legten sich die Engländer allerdings einem Transfer noch in den Weg. In Katalonien soll Coutinho nun zuerst dabei helfen, den Meistertitel zu fixieren. Bei sechs Punkten Vorsprung (Stand Abend 06.01.2018) und einem Spiel weniger als die Verfolger befinden sich Lionel Messi und Co. auf einem guten Weg dorthin. In der Champions League darf der Brasilianer jedoch nicht mitwirken, da er in der laufenden Saison bereits für Liverpool aufgelaufen ist. Teurer als Coutinho war bis jetzt nur Landsmann Neymar, der um 222 Millionen Euro im vergangenen Sommer von Barcelona zu Paris Saint Germain transferiert ist. 

Titelbild-Bildnachweis:  © Wikipedia / Kevin Walsh

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar