Rest der Welt

Köln an Maximilian Wöber interessiert

Erst vor wenigen Wochen hat der FC Sevilla [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] um 10,5 Millionen Euro fix von Ajax Amsterdam verpflichtet. Nun könnte es für den Wiener aber vorübergehend per Leihe zum 1. FC Köln gehen, wie der Geissblog berichtet. 

[ticket_banner]

Wöber kam nach seinem Wechsel im Winter von Amsterdam nach Andalusien aufgrund von Verletzungen im Frühjahr nur zu acht Einsätzen. Im Sommer verpflichtete der dreifache Europa-League-Sieger Sevilla nun mit Jules Koundé (Girondins Bordeaux, 25 Millionen Euro Ablöse) und Diego Carlos (FC Nantes, 15 Millionen Euro Ablöse) zwei Innenverteidiger. Aufgrund des dadurch entstanden Überangebots steht nun eine vorübergehende Leihe des Linksfuß im Raum. Ein Verkauf ist nach dem gerade erst getätigten Kauf wohl ausgeschlossen.

Laut dem Geissblog ist der Effzeh neben Wöber aber auch an einer Leihe von Jesus Vallejo (Real Madrid) beziehungsweise Sebastiano Luperto (SSC Neapel) interessiert, die ebenfalls Innenverteidiger sind. 

Wöber, der sich mit Sevilla derzeit in den USA befindet, wurde in Köln mit Louis Schaub auf einen bekannten aus ehemaligen Rapid-Tagen treffen. Mit Florian Kainz schnürt noch ein weiterer ÖFB-Teamspieler die Schuhe für den Bundesligisten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar