Rest der Welt

VIDEO: Peter Tschernegg mit erstem Tor für St. Gallen beim Sieg über Sion

[spielerprofil spieler=“Peter Tschernegg“] hat sein erstes Tor für den FC St. Gallen erzielt. Der gebürtige Steirer, der diesen Sommer vom Wolfsberger AC in die Schweizer Super League wechselte, traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:0 gegen den FC Sion. Auch beim 3:0 hatte der 25-Jährige seine Beine im Spiel und lieferte den Assist zum Treffer von Roman Buess. Sion kam zwar noch auf 2:3 heran, doch am Ende gewannen aber die Gastgeber, bei denen Tschernegg die Partie durchspielte. Für ihn waren es zugleich die ersten beiden Scorerpunkte in dieser Saison.

St. Gallen verbesserte sich damit auf den guten vierten Platz in der Tabelle und geht damit auf einem Europacup-Startplatz in die Winterpause hinein. Weiter geht es Anfang Februar mit dem Auswärtsmatch bei Tabellenführer und Herbstmeister Young Boys Bern ([spielerprofil spieler=“Thorsten Schick“] und Trainer Adi Hütter).

[soscharity]

 

VIDEO: Highlights FC St. Gallen – FC Sion ([spielerprofil spieler=“Peter Tschernegg“] Tor ab 1:35, Assist ab 2:17).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar