Rest der Welt

HIGHLIGHTS: Holzhauser-Treffer und Lindner-Eigentor im Zürich-Derby

[spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] erzielte im Schweizer-Derby sein drittes Saisontor. Bei der 3:1-Niederlage der Grasshoppers Zürich gegen den FC Zürich gelang dem Niederösterreicher in der 38. Spielminute der 1:1-Ausgleichstreffer vom Elfmeterpunkt. [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] hingegen trifft unglücklich ins eigene Tor.

[ticket_banner]

Bereits nach sieben Minuten setzte es für, die ohnehin krisengebeutelten, Grasshoppers den nächsten Rückschlag. Levan Kharabadze brachte den FC Zürich gegen den Tabellenneunten der Schweizer Super League mit einem wunderschönen Kopfballtor früh in Führung – Lindner im Tor der Grasshoppers war chancenlos. Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen durch Holzhausers Elfmetertor zurück in die Partie. 

In einer über weite Strecken ereignislosen zweiten Spielhälfte war es dann Andreas Maxsö, der für die Entscheidung sorgte. Sein Treffer zum 2:1 bestätigte die Krise des Tabellenneunten und somit Vorletzten. In der 85. Minute dann das 3:1 für den FC Zürich. Nach einem Pfostentreffer der Heimmannschaft sprang der Ball von der Torstange an Lindners Hinterkopf und von da ins Tor. Neben Lindner und Holzhauser spielte bei den Grasshoppers auch [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] von Beginn an, wurde aber in der 70. Spielminute für Shani Tarashaj ausgewechselt. Den FC Zürich bringen die drei Punkte im Kampf um die Europacupplätze weiter voran – mit dem Sieg überholten die Züricher St.Gallen und sind neuer Tabellenvierter. Die Grasshoppers stehen weiterhin im Tabellenkeller und haben bei einem Spiel mehr vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang.

Highlights: FC Zürich – Grasshoppers (Tor [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] ab 1:00, Eigentor [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] ab 3:10).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018