Rest der Welt

VIDEO: Maierhofer schießt FC Aarau zum Sieg

Der FC Aarau setzte sich im Auswärtsspiel der Schweizer Challenge League gegen den FC Schaffhausen mit 3:1 durch. [spielerprofil spieler=“Stefan Maierhofer“] erzielte einen Doppelpack und avancierte damit zum Matchwinner.

[ticket_banner]

Der FC Schaffhausen erwischte zunächst den besseren Start. In der 25. Minute ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Nach 53 Minuten konnte der FC Aarau aber ausgleichen, Maierhofer erzielte seinen ersten Treffer in diesem Spiel. Nach 64 Minuten wurde Aarau ein Elfmeter zugesprochen. Maierhofer trat an und verwandelte den Strafstoß zur Führung seiner Mannschaft. Drei Minuten vor Schluss gelang den Gästen noch ein weiterer Treffer zum 3:1 durch Mickael Almeida.

Maierhofer hält momentan bei sieben Saisontoren, nur drei Spieler in der Schweizer Challenge League haben in der aktuellen Saison öfter getroffen. Aarau steht zurzeit mit 16 Punkten auf Platz acht der Tabelle und wird in der nächsten Runde im eigenen Stadion gegen den FC Lausanne-Sport antreten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar