Rest der Welt

TRANSFER: Ex-Mattersburg-Keeper Markus Kuster wechselt in die Schweiz

Der ehemalige Mattersburg-Keeper [spielerprofil spieler=“Markus Kuster“] startet ein neues Kapitel in der Schweiz. Er unterschreibt einen Vertrag beim FC Winterthur bis zum Saisonende. 

Titelbild-Credits: Homepage/FC Winterthur

[werbung_block1]

Kuster war nach dem Zwangsabstieg des SV Mattersburg im Jahr 2020 wechselte Kuster zum Karlsruher SC in der zweiten Deutschen Bundesliga. In zwei Jahren beim Verein konnte er fünf Einsätze in der Liga verzeichnen. Nachdem der Vertrag des 28-Jährigen im Sommer 2022 ausgelaufen ist, war auf Vereinssuche, die nun beendet ist. Bei Winterthur unterschreibt Kuster einen Vertrag bis zum Ende der Saison.  

Der FC Winterthur befindet sich derzeit auf dem vorletzten Platz in der Schweizer Super League mit 16 Punkten. Sie haben vier Punkte Vorsprung auf den ehemaligen Klub von Franco Foda und Letztplatzierten, FC Zürich.

Für österreichische Legionäre ist der FC Winterthur kein Neuland. Schon [spielerprofil spieler=“Ames Omerovic“] (derzeit FC Vaduz), [spielerprofil spieler=“Silvan Kriz“] (FC Dornbirn) und [spielerprofil spieler=“Manuel Sutter“] (FC Vaduz) standen bei Winterthur unter Vertrag. 

[werbung_block2]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016