Rest der Welt

Stefan Maierhofer verpasst mit Aarau den Aufstieg

Es ist wohl eines der größten Fußball-Comebacks der Schweizer Fußball-Geschichte. Neuchatel Xamax dreht in der Super League-Relegation eine 4:0-Heimniederlage im Hinspiel gegen den FC Aarau und hält sensationell die Klasse. Dabei hatte der zweitplatzierte Zweitligist Aarau alle Karten in der Hand – [spielerprofil spieler=“Stefan Maierhofer“] brachte den FCA im Hinspiel mit einem Tor auf die Siegerstraße, im Rückspiel steht er aber mit seinen Kollegen mit leeren Händen da. 

[ticket_banner]

Maierhofer steht bis zur 84. Minute auf dem Platz, bleibt aber ohne Torerfolg – ganz im Gegenteil zu Neuchatel Xamax. Serey Die, Marics Oss und Kemal Ademi schießen die Gäste zur 3:0-Halbzeitführung in Arau, in der 72. Minute gelingt Geoffery Treand sogar das 4:0. Nach einer torlosen Verlängerung verwertet Neuchatel Xamax im Elfemterschießen alle fünf Elfer, während beim FCA ein Spieler verschießt. Aarau verpasst nach dem 4:0-Hinspielsieg den Aufstieg, Neuchatel Xamax bleibt nach dem sensationellen Comeback im Rückspiel in der Super League.

[spielberichte_ids ids=“84702″]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar