Rest der Welt

Stefan Maierhofer schließt sich dem FC Aarau an

Schon im Mai der vergangenen Saison wurde klar, dass [spielerprofil spieler=“Stefan Maierhofer“] seinen auslaufenden Vertrag beim SV Mattersburg nicht verlängern und den Verein nach rund eineinhalb Jahren wieder verlassen werde. Bis zuletzt war der 36-Jährige also ohne Verein. 

[ticket_banner]

Am heutigen Dienstag wurde jedoch der neue Klub des 19-fachen Nationalteamspielers bekannt. Maierhofer unterschrieb für ein Jahr beim Schweizer Zweitligisten FC Aarau. „Ich freue mich riesig euch mitteilen zu dürfen, dass ich ab sofort beim FC Aarau wieder aktiv am Platz stehen werde! Mich erwarten viele neue und spannende Herausforderungen und Aufgaben. Packen wir’s an!“, schrieb der Angreifer auf seiner Facebook-Seite.

Mit der Verpflichtung des großgewachsenen Stürmers will der FC Aarau wieder in die richtige Spur finden. Nach sechs absolvierten Spielen, findet man sich mit null Punkten und nur drei erzielten Treffern auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Den ersten Einsatz für seinen neuen Klub absolvierte Maierhofer gleich heute. Im Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich wurde er nach rund einer halben Stunde aufs Spielfeld gebracht. Gegen den Schweizer Erstligisten musste man sich jedoch mit 5:2 – [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] und [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] erzielten jeweils einen Treffer – geschlagen geben.  

Gleich nach der Partie reiste der FC Aarau für ein Kurztrainingslager ins Allgäu. Dort will man sich bestmöglich auf das nächste Pflichtspiel vorbereiten. Am kommenden Sonntag geht es im Cup gegen Neuchâtel Xamax FCS um den Einzug in die dritte Runde

https://www.facebook.com/stefanmaierhofer/photos/a.109481489827/10156750766444828/?type=3&theater

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar