Schon im Mai der vergangenen Saison wurde klar, dass Stefan Maierhofer seinen auslaufenden Vertrag beim SV Mattersburg nicht verlängern und den Verein nach rund eineinhalb Jahren wieder verlassen werde. Bis zuletzt war der 36-Jährige also ohne Verein. 

Am heutigen Dienstag wurde jedoch der neue Klub des 19-fachen Nationalteamspielers bekannt. Maierhofer unterschrieb für ein Jahr beim Schweizer Zweitligisten FC Aarau. „Ich freue mich riesig euch mitteilen zu dürfen, dass ich ab sofort beim FC Aarau wieder aktiv am Platz stehen werde! Mich erwarten viele neue und spannende Herausforderungen und Aufgaben. Packen wir’s an!“, schrieb der Angreifer auf seiner Facebook-Seite.

Mit der Verpflichtung des großgewachsenen Stürmers will der FC Aarau wieder in die richtige Spur finden. Nach sechs absolvierten Spielen, findet man sich mit null Punkten und nur drei erzielten Treffern auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Den ersten Einsatz für seinen neuen Klub absolvierte Maierhofer gleich heute. Im Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich wurde er nach rund einer halben Stunde aufs Spielfeld gebracht. Gegen den Schweizer Erstligisten musste man sich jedoch mit 5:2 – Raphael Holzhauser und Marco Djuricin erzielten jeweils einen Treffer – geschlagen geben.  

Gleich nach der Partie reiste der FC Aarau für ein Kurztrainingslager ins Allgäu. Dort will man sich bestmöglich auf das nächste Pflichtspiel vorbereiten. Am kommenden Sonntag geht es im Cup gegen Neuchâtel Xamax FCS um den Einzug in die dritte Runde

❗❗ ANKÜNDIGUNG ❗❗Ich freue mich riesig euch mitteilen zu dürfen, dass ich ab sofort beim FC Aarau wieder aktiv am…

Gepostet von Stefan Maierhofer am Dienstag, 11. September 2018

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.