Rest der Welt

Marcel Koller äußert sich über den Wechsel von Marc Janko

Koller lobt Jankos Wechsel in die Schweiz

Marcel Koller ist normalerweise ein Mann der Bescheidenheit, große Worte findet er nur selten zu einem Thema. Auch nach dem Sieg in Russland bleibt Koller bedacht und bescheiden, eine Eigenschaft die viel Ruhe in das Nationalteam bringt. Umso erstaunlicher ist die Reaktion von Marcel Koller über den Wechsel von Marc Janko.

Für Marc Janko war der 32. Geburtstag ein ganz besonderer Tag, fixierte Janko doch den Transfer zum Schweizer Meister. Der FC Basel schenkt Janko das Vertrauen für das kommende Jahr und der Champions-League-Qualifikation. Marc Janko soll den langjährigen Basel-Stürmer Marco Streller ersetzen.

Nun hat sich ÖFB-Trainer Marcel Koller zum Transfer geäußert, auf der ÖFB-Homepage zeigt sich der Schweizer äußerst euphorisch: „Ich freue mich, dass Marc so schnell wieder einen Verein gefunden hat. Basel ist eine Top-Adresse in Europa. Die sportlichen Leistungen in den letzten zehn, fünfzehn Jahre sowohl auf nationaler wie auf europäischer Ebene sind beachtlich. Der Verein verfügt über eine exzellente Führung und ein tolles, leidenschaftliches Publikum.“

Koller traut Janko durchaus zu, regelmäßig in der Startelf aufzulaufen: „Er hat einen ausgeprägten Torriecher. Wenn er bei einer spielstarken Equipe wie dem FC Basel im Sechzehnmeterraum in der Mitte bedient oder über außen mit Vorlagen gefüttert wird, dann wird er sich im gegnerischen Strafraum zu einem zuverlässigen Torschützen entwickeln. Hauptsache, er kommt regelmäßig zum Einsatz und kann mit seinen Qualitäten aufzeigen. Ein Marc Janko auf Hochtouren wird dem FC Basel und seinen Fans sehr viel Freude bereiten.“

Reaktionen im Netz

Auch die User im Web zeigen sich durchgehend begeistert über den Transfer von Janko. Hier einige Reaktionen:

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.