Rest der Welt

Marc Janko mit Assist beim Österreicher-Duell in der Super League

Das letzte Heimspiel des FC Basel mit [spielerprofil spieler=“Marc Janko“] in diesem Jahr stellte ein Österreicher-Duell dar. [spielerprofil spieler=“Jakob Jantscher“] war mit dem FC Luzern im St. Jakob-Park zu Gast. Beim Spiel des Tabellenführers hatte der Vierte aus Luzern deutlich das Nachsehen.

Die Akteure von Basel präsentierten sich gleich zu Beginn als besonders spielfreudig und machten bereits in der ersten Halbzeit alles klar. Birkir Bjarnason traf in der siebenten Minute zum 1:0. Janko setzte danach einen Kopfball an die Stange, den Abpraller schob Davide Callá in der 26. Minute aber souverän in den Kasten der Luzerner ein. Mohamed Elneny machte den Endstand zum 3:0 in der 32. Minute perfekt. Nach der Pause schalteten die Hausherren einen Gang zurück, aber die Gäste aus Luzern fanden weiterhin nicht richtig ins Spiel und sorgten für keine gefährlichen Situationen mehr vor dem Tor.

Der Meister führt nach diesem Sieg weiterhin klar in der Tabelle vor dem Grasshopper Club Zürich, der im Derby gegen den FC Zürich einen 5:0-Kantersieg feiern konnte. Im letzten Spiel dieses Jahres trifft die Mannschaft von Trainer Urs Fischer auswärts auf den Tabellen-Siebenten FC Thun.

Video / Highlights: FC Basel – FC Luzern 3:0 (29.11.2015) – Assist Janko ab 0:57.

https://www.youtube.com/watch?v=yg2A2Ift36M

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar