Rest der Welt

West Ham United – Stoke City FC / Premier League, 32. Spieltag

Marko Arnautovic beschert Stoke mit seinem ersten Saisontor einen wichtigen Punkt in allerletzter Sekunde!

Nachdem dem Österreicher zuvor zwei Tore (zurecht) aufgrund zweier Abseitsstellungen aberkannt worden waren, hat es in der Nachspielzeit geklappt und Arnautovic erzielte nach herrlicher Einzelaktion praktisch mit dem Schlusspfiff den völlig verdienten Ausgleich.

Im Duell zweier Tabellennachbarn gingen zunächst die Hausherren nach einem hervorragend getretenen Freistoß in der siebten Spielminute durch Aaron Cresswell in Führung. Dies sollte aber neben einer guten Chance von Cheikhou Kouyaté die einzig nennenswerte Torchance der „Hammers“ gewesen sein. Denn in Folge waren fast ausschließlich die Gäste tonangebend und erspielten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Zunächst erzielte Marko Arnautovic den vermeintlichen Ausgleich, dieser zählte aber nicht, weil der Österreicher zum Zeitpunkt des Abspiels einen Schritt im Abseits stand. Danach hatte wieder der Österreicher seine Beine im Spiel als er sich auf der rechten Seite gut durchsetzte. seine Flanke in Mame Diouf einen Abnehmer fand und der Senegalese nur an Aluminium scheiterte. Als Arnautovic in der 92. Minute den Ball nach einem schönen Pass von Stephen Ireland erneut im Tor unterbrachte wurde die Jubeltraube neuerlich durch einen Abseitspfiff unterbrochen. Diesmal war es eine ganz knappe Angelegenheit, das Schiedsrichterteam hatte aber wohl recht. Stoke ließ sich auch davon nicht abhalten und warf weiterhin alles nach vorne und der Aufwand sollte wirklich noch belohnt werden. Der alles überragende Marko Arnautovic krönte seine bärenstarke Leistung in der 95. Minute mit einem sehenswerten Tor (diesmal war alles korrekt) und sicherte seinem einen wichtigen Punkt. 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=WHUFC] 1:1 [image name=SCFC_OE]
[image name=09_DFL] (1:0) [image name=10_DFL]

 

 

1:0 Aaron Cresswell (7., direkter Freistoß)

1:1 Marko Arnautovic (90.+5, Rechtsschuss, Ryan Shawcross)

 

Legionärscheck

Es war nur eine Frage der Zeit. Endlich, ja endlich hat es geklappt mit dem ersten Saisontor für Marko Arnautovic. Die Formkurve des Österreichers zeigte in den letzten Wochen immer deutlicher nach oben und explodierte schließlich am vergangenen Wochenende im Spiel bei West Ham United und gipfelte sogar in der besten Leistung im Trikot von Stoke City. Dass Arnautovic dabei  eigentlich drei Tore erzielte und eine weitere Topchance per Flanke vorbereitet hat ließen in Summe auch keine Zweifel an seiner Wahl zum „Man of the Match“. Mit 41 Ballkontakten, 29 Pässen (72.4% positiv), fünf Flanken, zwei Torschussvorlagen und zuletzt einem Tor war er definitiv der herausragendste Akteur am gesamten Spielfeld. Herzliche Gratulation, Marko

https://www.youtube.com/watch?v=WjXbWT3WkZA

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

https://www.youtube.com/watch?v=ik-vultlkMY

 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar