Rest der Welt

West Bromwich Albion – Aston Villa FC / Premier League, 16. Spieltag

Erneuter Rückschlag für Aston Villa!

Nach zwei Siegen am Stück folgte diese Woche eine etwas bittere und nicht zwingend notwendige Niederlage gegen West Brom. Dabei kam Andreas Weimann zu einem Kurzeinsatz, nachdem er nach seiner Gelbsperre wieder im Kader gestanden war. 

 

 

[image name=WBAFC] 1:0 [image name=AVFC_OE]
[image name=14] (0:0) [image name=12]

 

Die zwei wichtigen Siege gegen Crystal Palace und Leicester City gaben gehörig Selbstvertrauen. Dachte man. Vielleicht auch etwas zu viel, denn nach einem viel zu harten Einstieg von Kieran Richardson sah dieser bereits in der 21. Spielminute völlig zurecht die rote Karte und Villa musste anschließend mit einem Mann weniger auskommen. Das Spiel geriet deshalb auch auf eine schiefe Ebene, dennoch dauerte es bis zur 72. Minute, ehe die Gastgeber in Führung gehen konnten. Nach einer Flanke des eingewechselten Saido Berahino leistete sich Brad Guzan einen ungewohnten Schnitzer, den Ex-Villa-Spieler Craig Gardner zum 1:0 ausnutzte. Im Finish kam Aston Villa durch Christian Benteke fast noch zum Ausgleich, doch der Belgier setzte den Ball denkbar knapp am Gehäuse vorbei. Dabei bleibt der Klub von Andreas Weimann auf dem zwölften Tabellenrang, mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. 

Andreas Weimann betrat das Spielfeld in der 78. Minute, als Villa alles nach vorne warf. Entscheidend eingreifen konnte der Österreicher mit 13 Ballkontakten und acht Pässen allerdings nicht mehr. Es bleibt abzuwarten, ob ihm die Gelbsperre vorübergehend seinen Stammplatz kostete. 

 

http://www.dailymotion.com/video/x2chz2p_west-brom-1-0-aston-villa-full-highlights-premier-league-2014-15_sport

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service und die 12terMann Rooms?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/brandneu-und-innovativ-facebook-rooms-von-12termann/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar