Rest der Welt

Wechselt Veli Kavlak in die Premier League zu West Ham?

Veli Kavlak zu West Ham?

 

Der österreichische Nationalspieler Veli Kavlak schlägt sich seit Ende März mit einer hartnäckigen Verletzung herum. Die Diagnose laut Schulterspezialisten (Quelle: sportnet.at). Eine Nervenwurzel im Halswirbelbereich habe sich demnach entzunden. Kavlak kann seinen rechten Arm beim Neigen seines Kopfes nicht bewegen. Wann der zentrale Mittelfeldspieler von Besiktas Istanbul wieder vollkommen einsatzfähig ist und ins Training einsteigen kann, weiß selbst der 26-jährige Wiener nicht. Der 1,78 Meter Süper-Lig-Legionär steht bei Besiktas bis 30.06.2019 unter Vetrag. Der 31-fache ÖFB-Internationale absolvierte für den Istanbuler Großklub bisher 144 Partien, erzielte acht Tore und 14 Vorlagen.

Wie die Kronen-Zeitung berichtet, sei dieser aktuelle Wissensstand dem Besikats-Präsidenten Fikret Orman zu wenig. Der 47-jährige Geschäftsmann verliere langsam die Geduld, sollte der österreichische Nationalspieler länger ausfallen, müssen sich die Türken um einen Ersatz bemühen. Sollte der ÖFB-Legionär die schwarz-weißen Adler nach vier Jahren verlassen, würde es Veli Kavlak nicht an Optionen fehlen. Einer der ersten Interessenten sei der Premier-League-Club West Ham United. Dort ist ein alter Bekannter als Trainer engagiert. Der ehemalige Besiktas-Trainer Slaven Bilic ist seit Anfang Juni der neue Coach der „Hammers“. Der Kroate soll großes Interesse am Österreicher zeigen und ist in ständigem Kontakt mit seinem ehemaligen Schützling. Könnte also gut sein, dass die höchste englische Spielklasse bald einen weiteren österreichischen Nationalspieler auf die Beine schauen kann.

 

Ex-Besiktas-Trainer Slaven Bilic und Noch-Besiktas-Legionär Veli Kavlak

 

 

Veli Kavlak im Clinch mit Liverpool’s Mario Balotelli im Europa-League-Sechzehntelfinale

 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar