Rest der Welt

Volyn Lutsk – Dynamo Kiew / Premier Liga, 20. Runde

Dragovic mit Kiew weiterhin eine Macht

Der 13-fache ukrainische Meister liegt weiterhin voll auf Kurs in Richtung 14. Meisterschaft. Nach 20. Runden ist der Hauptstadt-Klub nach wie vor ungeschlagen. Gerade einmal vier Remis musste Dynamo in der laufenden Saison hinnehmen. Der Tabellensechste aus der 200.000 Einwohner-Stadt Lutsk in der nordwestlichen Ukraine ging bereits in der sechsten Spielminute gegen den Spitzenklub in Führung. Der kroatische linke Außenverteidiger Domagoj Vida verursachte per Hand einen Starfstoß. Der Rumäne Eric Bicfalvi verwandelte den Elfmeter. Mit seinem 12. Saisontreffer führt der Kapitän der Hausherren die Torschützenliste an und liegt somit einen Treffer vor Dynamo’s Superstar Andriy Yarmolenko. In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste zwar deutlich mehr Ballbesitz (63 %), dennoch waren zwei Torversuche und ein Schuss aufs Tor das höchste der Gefühle. Aleksandar Dragovic, der im Hinspiel des Europa-League-Viertefinale gegen Florenz die zweite Gelbe Karte im Wettbewerb sah und somit für das Rückspiel gesperrt ist, stand auf seiner gewohnten Innenverteidiger-Position am Platz.

 

Drei Tore innerhalb acht Minuten

In der zweiten Spielhälfte legten die Gäste einen Gang zu und hatten mittlerweile knapp 70 % Ballbesitz. Beide Mannschaften hatten im Vergleich zu den ersten 45 Minuten mehr Torchancen kreiert. Volyn Lutsk erarbeitete sich sechs Torversuche wobei drei davon aufs Tor gingen. Dynamo hingegen mit ihren acht Tormöglichkeiten traf ebenfalls dreimal aufs Tor und jeder Schuss aufs Tor war dann auch ein Treffer. Zuerst traf Artem Kravets per Doppelschlag in der 65. und 69. Spielminute. Vier Minuten später erhöhte Vitali Buyalsky auf 3:1 für die Gäste, bei dem es schlussendlich auch blieb.

Kommenden Sonntag kommt es zum vorentscheidenen Duell beider ukrainischen Topmannschaften. Dynamo Kiew trifft auswärts auf den Verfolger Shakhtar Donetsk. Das erste Duell konnte Kiew im Oktober knapp mit 1:0 gewinnen. Aktuell liegt der Vorsprung von Dynamo bei fünf Punkten. Bei einem Sieg von Aleksandar Dragovic und seinem Team wäre der Vorsprung fünf Runden vor Schluss bei acht Zählern. Dynamo trifft außer auf Dnipropetrovsk nur mehr auf Gegner der unteren Tabellenregion.

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=VOLYN] 1:3 [image name=DYN_OE]
  (1:0)  

 

 

1:0 Eric Bicfalvi (6., Handelfmeter)

1:1 Artem Kravets (65., Kopfball)

1:2 Artem Kravets (69., Rechtsschuss)

1:3 Vitali Buyalsky (73., Rechtsschuss)

 

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

https://www.youtube.com/watch?v=tleuhNSV1QY

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar