Auch im neuen Jahr sammelt Belgien-Legionär Raphael Holzhauser fleißig Scorerpunkte. Am vergangenen Mittwoch im Spiel zwischen Beerschot und Cercle Brügge lieferte der 27-Jährige bereits seine 21. Torbeteiligung der Saison.


Nach rund 20 gespielten Minuten schlug der Mittelfeldspieler aus der eigenen Hälfte einen herrlichen Pass in den Lauf von Mitspieler Suzuki, der zum 1:0 für Beerschot einschob (22.). Damit hält der Ex-Austrianer nach 20 Ligaspielen bei bereits elf Vorlagen und zehn Toren für seinen Klub.

Auf den ersten Sieg im neuen Jahr muss Beerschot allerdings noch warten. Cercle Brügge glich in der 89. Spielminute durch Musaba zum 1:1 aus. Auch in der vorangegangenen Runde gab es – gegen KAA Gent – ein 1:1-Unentschieden.

Das Video findet ihr unterhalb.

VIDEO: Beerschot vs Cercle Brügge (Assist von Raphael Holzhauser ab 1:10):