Rest der Welt

VIDEO: „Professor“ Benedikt Zech verlängert in Polen

Die Fans vom polnischen Erstligisten Pogon Stettin erhielten heute ein Weihnachtsgeschenk: [spielerprofil spieler=“Benedikt Zech“] verlängerte seinen Vertrag bis Ende Juni 2025.

[werbung_block1]

Zech kam im Sommer 2019 vom SCR Altach nach Stettin und war sofort als Stammspieler gesetzt. In seiner Debüt-Saison absolvierte der Abwehrspieler 33 Pflichtspiele, in denen ihm ein Tor sowie ein Assist gelangen. In der aktuellen Saison führte er seine Mannschaft in fünf Spielen als Kapitän aufs Feld. Insgesamt bestritt der 31-Jährige, der in Polen aufgrund seines guten Stellungsspiels „Professor“ genannt wird, 81 Pflichtspiele für Stettin. Sein ursprünglicher Vertrag wäre im Sommer 2022 ausgelaufen.

Der Klub aus dem Nordwesten Polens belegt in der Tabelle aktuell den zweiten Platz – mit vier Punkten Rückstand auf Lech Posen. Cheftrainer ist der Deutsch-Österreicher Kosta Runjaic.

VIDEO: Benedikt Zech verlängert bis 2025

[werbung_block2]