Rest der Welt

VIDEO: Raphael Holzhauser erzielt Freistoßtor im belgischen Pokal gegen Anderlecht

Ein direkt verwandelter Freistoß von [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] reichte dem belgischen Zweitligisten K. Beerschot VA nicht, um im Pokal gegen Rekordmeister RSC Anderlecht weiter zu kommen. Der ehemalige Austria-Profi erzielte in der 2. Runde des Croky Cup nach 20 Minuten die Führung für die Gastgeber. Sein Freistoß, der als Hereingabe gedacht war, ging durch Freund und Feind vorbei und landete im Netz der Gäste. Samir Nasri (41.‘) und ein Eigentor von Pierre Bourdin (80.‘) drehten jedoch die Partie. In der 89. Minute konnte Loris Brogno noch für den Ausgleich sorgte, der zur Verlängerung führte. Ein Tor von Isaac Thiese Kelin in der Verlängerung brachte jedoch den Erfolg für den großen Favoriten.

Holzhauser spielte durch und kassierte eine gelbe Karte in der Verlängerung. Es war sein zweiter Treffer für den Klub aus Antwerpen, Anfang August traf er gegen den KSC Lokeren in der Proximus League (Video). Auf der anderen Seite stand Teamspieler [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] aufgrund eines Nasenbeinbruchs weiterhin nicht im Kader.

[ticket_banner]

Highlights: KFCO Beerschot – RSC Anderlecht (Tor [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] ab 0:34).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar