Rest der Welt

VIDEO: Fabian Miesenböck mit Doppelpack bei Spartak Trnava-Kantersieg

Erfreuliche Nachrichten aus der Slowakei. Beim 4:0-Kantersieg von Spartak Trnava gegen den FK Senica konnte ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Fabian Miesenböck“] einen Doppelpack erzielen. Es waren die Saisontor zwei und drei für den 25-Jährigen.

[ticket_banner]

Die Heimmannschaft ging schon in der 7. Minute durch Erik Grendel in Führung. In der 43. Minute folgte dann der erste Streich von Miesenböck. Und dieser fällt in die Kategorie Traumtor. Aus ca. 20 Metern nimmt er den Ball direkt vom flachgespielten Eckball und schießt ihn raketenartig an die Querlatte und in das Tor. In der 45. Minute konnte Senica durch Roberto Dias den Anschlusstreffer erzielen.

In der 59. Minute erhöhte der gebürtige Klagenfurter auf 3:0 und erzielte seinen ersten Doppelpack für den slowakischen Meister. Nach einem Abwehrfehler des Senica-Verteidigers nimmt Miesenböck den Ball mit  und versenkt ihn souverän in das Tor des Torhüters des Tabellenletzten. Drei Minuten später hatte der ehemalige Wiener Neustadt-Spieler sogar die Möglichkeit den Hattrick perfekt zu machen, aber den Elfmeter konnte er nicht in das Tor von Senica-Kepper Taborda befördern. In der 73. Minute erzielte Vakhtang Chanturishvili das Tor zum 4:1-Endstand. 

Der doch klare Sieg hilft dem slowakischen Meister, dass man sich wieder aus dem Tabellenkeller rausbewegt. Derzeit rangiert man nach neun Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz mit 14 Punkten.

VIDEO: Erstes Tor und gleichzeitig Traumtor von Miesenböck ab 1:05, zweites Tor von Miesenböck ab 1:42

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar