Rest der Welt

VIDEO: Daniel Maderner mit nächstem Saisontreffer für Waasland-Beveren

Im Spitzenspiel der belgischen Proximus League traf Waasland-Beveren mit [spielerprofil spieler=“Daniel Maderner“] zu Hause auf Lommel SK und setzte sich dabei mit 2:1 durch. Der österreichische Stürmerexport war dabei für den 1:0-Führungstreffer verantwortlich.

[werbung_block1]

Nach einem einjährigen Intermezzo in Altach schnürt Daniel Maderner seit dem Sommer 2021 in der zweiten belgischen Liga für Waasland-Beveren die Schuhe und weiß in seiner Rolle durchaus zu überzeugen. Am neunten Spieltag der Saison duellierte sich der Österreicher mit seinem Team mit dem Tabellendritten Lommel SK. 

Maderner stand dabei wiederholt in der Startelf und brachte sein Team nach 13 Minuten in Führung. Es war dies sein sechster Treffer im neunten Spiel. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte dauerte es bis zur 57. Spielminute, ehe die Gäste durch Belghali den Ausgleich erzielten. Doch Waasland schlug kurz vor dem Ende nochmal zu, Schoonbart traf zum umjubelten Endstand.

Nach neun Spielrunden belegen Maderner und Co mit 16 Punkten den zweiten Tabellenplatz, sieben Zähler fehlen auf Tabellenführer Westerlo, drei Punkte liegt man vor dem Tabellendritten Lommel SK.

Tor im Video ab Minute 00:55

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at