Rest der Welt

VIDEO: Daniel Maderner mit Assist und Doppelpack für Waasland-Beveren

Im Spitzenspiel der zweiten belgischen Liga zwischen dem Tabellenzweiten Waasland-Beveren und dem Dritten KMSK Deinze setzten sich die Gastgeber rund um Stürmer [spielerprofil spieler=“Daniel Maderner“] souverän mit 4:1 durch. Der Österreicher bestach dabei mit einem Assist und zwei Toren.

[werbung_block1]

Titelbild: Screenshot Youtube-Kanal Eleven Belgium

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde bejubelten die Gastgeber die 1:0-Führung. Maderner bediente dabei Teamkollegen Verstraete per Kopf und mit guter Übersicht. Doch die Führung hielt nicht lange, denn lediglich 60 Sekunden später gelang Deinze aus einer Ecke der Ausgleich. Die Gäste gingen dann auch noch in Führung, der Treffer wurde, ob einer Absteitsstellung, jedoch nicht anerkannt. In Minute 37 erhoben sich die Fans der Gastgeber jubelnd zum 2:1 – einen Kopfball von Maderner konnte Goalie Dutoit noch parieren, Hoggas staubte trocken ab. Vor der Pause legte Waasland-Beveren sogar noch nach – Maderner wurde in Szene gesetzt, stürmte allein auf den Tormann zu und schob zu seinem siebten Treffer in der laufenden Spielzeit ein.

Der Österreicher stand auch nach der Pause gleich wieder im Mittelpunkt. Keine drei Minuten waren auf der Uhr, da erhöhte der 26-Jährige auf 4:1 und stellte damit den Endstand her.

Ob des vollen Erfolgs setzte sich Waasland-Beveren mit drei Punkten von KMSK Deinze ab und belegt weiterhin Tabellenplatz zwei. Zehn Punkte fehlen auf den Ersten KVC Westerlo, die jedoch noch ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Assist ab Minute 00:23, Tor Nr. 1 ab Minute 2:50, Tor Nr. 2 ab 3:38

[werbung_block2]

 

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at