Exotische News aus Irlands Premier Division. Finn-Harps-Angreifer Alexander Kogler sichert mit einem Tor und einem Assist den Sieg seiner Mannschaft gegen den Waterford FC.

Die Heimmannschaft aus Waterford ging bereits früh durch ein Tor von Coote in Führung (13.). Über weite Strecken des Spiels ereigneten sich keine Torraumszenen, erst in der Schlussphase wurde es wieder spannend und vor allem torreich.

Der Artikel wird unterhalb fortgesetzt.

Finn-Harps-Verteidiger Webster brachte den Ball nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich über die Linie (82.). Doch nur eine Minute später gelang der Heimmannschaft durch Martin die erneute Führung (83.). Nur drei Minuten vor dem Ende stand Kogler nach einer Flanke richtig und köpfte zum Ausgleich ein (87.). Kurz vor dem Spielende stand der Ex-GAK-Spieler erneut im Mittelpunkt, als sein abgefälschter Schuss vor Mitspieler Delap landete, der per Flugkopfball zum 3:2-Sieg für Finn Harps einköpfte (90.). Koglers Mannschaft sicherte sich damit am neunten Spieltag den zweiten Saisonsieg und steht aktuell auf Platz neun von zehn in der Tabelle.

VIDEO: Waterford FC – Finn Harps (Tor und Assist von Alexander Kogler ab 1:07 & 1:30):