Rest der Welt

TRANSFER: Yasin Pehlivan und Marvin Egho wechseln zu Spartak Trnava

Die beiden Österreicher [spielerprofil spieler=“ Yasin Pehlivan“] und [spielerprofil spieler=“Marvin Egho“] wechseln zu Spartak Trnava in die höchste slowakische Liga. Pehlivan ist zuletzt vereinslos gewesen, Egho stand bei Bundesliga-Absteiger Ried unter Vertrag. Die Slowaken werden vom vom ehemaligen Austria-Co-Trainer Nestor El Maestro und seinem Bruder Nikon El Maestro betreut.

[soscharity]

Yasin Pehlivan wechselte 2011 von Rapid in die Türkei. Dort verbrachte er vier Jahre bei Gaziantepspor, Bursaspor und Erciyesspor – danach verpflichtete ihn Red Bull Salzburg. Die Rückkehr nach Österreich verlief jedoch nicht nach Wunsch. Nach nur einem Jahr und 17 Einsätzen bei den Bullen wurde sein Vertrag letzten Sommer nicht verlängert. Seitdem war der 17-fache ÖFB-Teamspieler ein Jahr lang auf Vereinssuche. 

Marvin Egho spielte bis zuletzt in Ried. Der Innenverteidiger bestritt in der abgelaufenen Saison elf Spiele für die Innviertler und erzielte dabei ein Tor. Über seine neue Aufgabe in Trnava freut er sich besonders.

„Trainer Nestor El Maestro hat mich kontaktiert und mir gesagt, dass er mich holen möchte. Ich habe nicht lange gezögert. Spartak ist ein traditionsreicher Verein und ich freue mich in der nächsten Saison ihre Farben repräsentieren zu können.“, so Egho in einem Interview mit der Vereinsseite. Sein Vertrag läuft vorerst bis 2019.

Spartak Trnava ist vergangene Saison nur Sechster in der Liga geworden, hat sich in den Jahren zuvor aber regelmäßig für den Europacup qualifiziert. Letzten Sommer sind die Slowaken in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League an der Wiener Austria gescheitert. Neben Yasin Pehlivan und Marvin Egho spielt mit dem Stürmer [spielerprofil spieler=“Kubilay Yilmaz“] noch ein dritter Österreicher bei Trnava. 

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar