Rest der Welt

Tomas Simkovic glänzt mit Tor und Assist bei Sieg von Tobol Kostanay

[spielerprofil spieler=“Tomas Simkovic“] hat beim Heimsieg von Tobol Kostanay über Irtysh Pavlodar sein fünftes Saisontor in der kasachischen Premjer Liga erzielt. Der 29-Jährige traf in der 23. Minute per Elfmeter zum 2:0 für die Gastgeber. Das erste Tor durch Arturas Zulpa bereitete der frühere Austria-Kicker zudem per Eckball vor. Nachdem die Gäste durch einen Treffer von Tomas Jirsak in der 54. Minute noch einmal herankamen, baute Shamil Asildarov den Vorsprung neun Minuten später per Strafstoß wieder auf zwei Tore aus. Shota Grigalashvili erzielte zwar den nächsten Anschlusstreffer, doch schlussendlich blieb es beim 3:2-Erfolg für Tobol.

Simkovic spielte die Partie durch und kassierte eine gelbe Karte. Nach 19 Spielen hält der offensive Mittelfeldspieler bei fünf Toren und vier Assists in der Liga. Sein Klub liegt auf dem sechsten Platz in der Tabelle und wäre nach Ablauf der ersten 22 Runden somit gerade noch für das Meister-Playoff qualifiziert. In der nächsten Runde steigt das Duell beim Tabellendritten Kairat Almaty.

[fanshop_start]

 

VIDEO: Assist von Tomas Simkovic zum 1:0 nach einem Eckball.

 

VIDEO: Tomas Simkovic erzielt per Elfmeter das 2:0 für Tobol Kostanay.

 

[app_teaser]

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar