Rest der Welt

Thorsten Schick verlängert bei Bern

ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Thorsten Schick“] bleibt beim Schweizer Meister Young Boys Bern. Der 28-jährige Steirer verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis Sommer 2019. Die Gespräche über eine Verlängerung liefen bereits seit Längerem, wie er bereits im Interview mit 12terMann.at im Dezember 2017 verlautbarte.

[ticket_banner]

Schick wechselte 2016 von Sturm Graz in die Schweiz und kam in der heurigen Meistersaison unter Meistertrainer Adi Hütter 23 Mal zum Einsatz. Hinzu kamen noch je fünf Auftritte in der Europa League und dem Schweizer Cup. Dabei gelangen dem Außenspieler drei Tore sowie drei Assists.

Die Young Boys steigen als Meister in der 4. Qualifikationsrunde des Meisterweges für die Champions League ein. Dort könnten die Gelb-Schwarzen unter Hütter-Nachfolger Gerardo Seoane auch auf Red Bull Salzburg treffen.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar