Rest der Welt

Swansea City – Stoke City FC / Premier League, 35. Spieltag

Stoke mit schwacher Leistung in Wales! 

Nach drei ungeschlagenen Partien in Folge blieben die „Potters“ aufgrund einer enttäuschenden Vorstellung ohne Punkte. Marko Arnautovic stand hierbei wieder über die volle Distanz am Feld.

In einem insgesamt recht schwachen Premier League Spiel blieb die erste Hälfte fast zur Genze ereignislos. Nzonzis Schlenzer, den Fabianski sehr gut aus dem Winkel drehte, blieb die einzig nennenswerte Offensivaktion der Gäste. Auch direkt nach dem Seitenwechsel änderte sich ziemlich wenig an diesem Umstand. Swansea Stürmer Gylfi Sigurdsson kam in der 51. Minute fünf Meter vor dem Tor völlig frei an den Ball, doch der Isländer setzte den anschließenden Kopfball leichtfertig über das Tor. So dauerte es bis zur 76. Minute als die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Der Ex Liverpool Spieler Jonjo Shelvey behauptete den Ball auf der rechten Seite, seine Hereingabe verwerte Jefferson Montero per Kopf zur vermeintlichen Vorentscheidung. Vor allem deshalb, weil sich die Gäste in der 84. Minute selbst schwächten: Nach einem Konter von Swansea sah Rückkehrer Marc Wilson nach einem taktischen Foul sein zweite gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. In der Nachspielzeit fixierte Sung-Yong Ki nach erneuter Shelvey-Vorlage den 2:0-Endstand. Für Stoke beginnt nächste Woche gegen Tottenham vor heimischer Kulisse der Meisterschaftsendspurt, bei dem man noch einmal mit guten Leistungen aufzeigen und sich für die nächste Saison vorbereiten möchte. 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SWANS] 2:0 [image name=SCFC_OE]
[image name=08_DFL] (0:0) [image name=10_DFL]

 

 

1:0 Jefferson Montero (74., Kopfball, Jonjo Shelvey)

2:0 Sung-Yong Ki (90+2., Rechtsschuss, Jonjo Shelvey)

 

Nach drei wirklich auffallenden und teilweise exzellenten Darbietungen folgte gegen Swansea eine durchschnittliche Leistung von Marko Arnautovic. Der Österreicher kam diesmal nicht so richtig in das Spiel, spielte dennoch 90 Minuten und kam insgesamt auf 37 Ballkontakte, 27 Pässe (70% positiv), eine Flanke und einen Torschuss. 

 

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

https://www.youtube.com/watch?v=M1GfrBoFSJc

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar