Rest der Welt

Stoke City FC – Tottenham Hotspur / Premier League, 36. Spieltag

Marko Arnautovic kann es nicht lassen!

Der Österreicher zeigte wieder einmal eine sehr gute Leistung im Dress von Stoke City und glänzte dabei mit einem Assist. Dafür wurde er von den Fans zum „Man of the Match“ gewählt.

Nach der schwachen Vorstellung letzte Woche gegen Swansea City, wollte man vor eigenem Publikum wieder einiges gutmachen. Man merkte von Beginn an, wer hier den Sieg mehr wollte und so war es am Ende auch eine sehr klare Angelegenheit. Charlie Adam brachte die Gastgeber nach einer Hereingabe von Mame Diouf und anschließender Vorlage von Tottenham-Verteidiger Jan Vertonghen per Kopf mit 1:0 in Front. Danach hatten die Gäste ihre beste Chance auf den Ausgleich, als Stokes Innenverteidiger Marc Muniesa den Ball nach einem Freistoß an die eigene Latte beförderte. Das Spiel war dann noch vor der Pause praktisch entschieden, als Steven N´Zonzi nach Abstimmungsproblemen zwischen Torhüter Hugo Lloris und Außenverteidiger Eric Dier auf 2:0 stellte. Kurz nach der Pause waren die Gäste aus London dann auch nur mehr zu zehnt, als sich Vlad Chiriches die zweite gelbe Karte abholte. Den Schlusspunkt setzte Mame Diouf nach herrlicher Arnautovic-Vorlage.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SCFC_OE] 3:0 [image name=SPURS]
[image name=09] (2:0) [image name=06]

 

 

1:0 Charlie Adam (21., Kopfball)

2:0 Steven N´Zonzi (32., Rechtsschuss)

3:0 Mame Diouf (86., Linksschuss, Marko Arnautovic)

 

 

 

Was für ein Auftritt von Marko Arnautovic. Der Österreich war gefühlt an jedem Angriff direkt beteiligt und schoss zudem alleine in der ersten Halbzeit drei Mal auf das gegnerische Tor. Er agierte sehr spielfreudig im Zwischenraum und setzte seine Mitspieler immer wieder gut ein. Seine herausragende Leistung krönte Arnautovic mit dem Assist zum 3:0, bei dem er der gesamten Spurs Abwehr auf der linken Seite enteilte und einen perfekten Pass zu Mame Diouf spielte. Unser Legionär, der die komplette Spielzeit am Feld stand, kam insgesamt auf 50 Ballkontakte, 27 Pässe (85% zum Mitspieler), acht Flanken, drei Torschussvorlagen, fünf Torschüsse sowie einen Assist. Eine absolute Topleistung!

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

http://www.dailymotion.com/video/x2pnapr_stoke-city-3-0-tottenham-all-goals-hd-09-05-2015_sport

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar