Rest der Welt

Stoke City FC – Southampton FC / Premier League, 33. Spieltag

Marko Arnautovic erneut mit starker Leistung! 

Nach seiner bärenstarken Leistung und seinem vermeintlichen Hattrick letzte Woche, stand der Österreicher logischerweise wieder in der Startelf von Stoke City! Er drückte dem Spiel auch diesmal seinen Stempel auf, war er doch an beiden Toren maßgeblich beteiligt.

Nach dem 1:0 von Southampton in der 22. Spielminute (was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete), egalisierten die Gastgeber gleich nach Seitenwechsel die Führung der Gäste. Nach einem Zuspiel von Arnautovic knallte Steven N´Zonzi den Ball mit einem Gemisch aus Flanke und Torschuss an die Querlatte, den Abpraller verwertete Mame Diouf zum 1:1-Ausgleich. In der 84. Minute brachte der Österreicher den Ball erneut per Flanke in den gegnerischen Strafraum, wo die Gäste den Ball nicht klären konnten und Charlie Adams nach einem Gestocher den Endstand fixieren konnte. Kurz zuvor hatte Stoke noch Glück als Sadio Mané Torhüter Asmir Begovic umkurvte, den Ball danach zur Mitte auf Dusan Tadic aufspielte und der Serbe nur mehr an Glenn Whelan scheiterte, der auf der Linie rettete. 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SCFC_OE] 2:1 [image name=SAINTSFC]
[image name=09] (0:1) [image name=07]

 

 

1:1 Mame Diouf (47., Linksschuss, Steven N´Zonzi)

2:1 Charlie Adams (84., Linksschuss)

 

0:1 Morgan Schneiderlin (22., Rechtsschuss, José Fonte)

 

Legionärscheck

Marko Arnautovic prolongiert seine blendende Form. Auch im Heimspiel gegen das Überraschungsteam und die mit vielen sehr guten Kickern ausgestattete Mannschaft aus Southampton war der Österreicher sehr auffällig und spielte am Flügel durch. Hier wechselte er regelmäßig die Seiten und forderte auch zentral immer wieder die Bälle. In 90 Minuten kam er auf insgesamt 57 Ballkontakte, 38 Pässe (71,1% positiv), fünf Flanken, zwei Torschussvorlagen sowie zwei Torschüsse. Wenn Arnautovic diese Form auch noch bis zum Ende der Meisterschaft hin konservieren kann, wird er sich im Sommer wohl um neue Angebote und Wechselgerüchte kümmern müssen. 

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

https://www.youtube.com/watch?v=RAIxx606PMw

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar