Rest der Welt

Stoke City FC – Liverpool FC / Premier League, 38. Spieltag

Marko Arnautovic und Stoke City zerlegen den FC Liverpool! 

Was war denn hier los? In seinem allerletzten Premier League Spiel musste die Reds-Legende Steven Gerrard eine bittere 6:1-Schlappe gegen die „Potters“ hinnehmen. Marko Arnautovic brilliert mit zwei direkten Torvorlagen, auch das erste Tor hat Arnautovic eingeleitet.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=SCFC_OE] 6:1 [image name=LFC]
[image name=09] (5:0) [image name=06]

 

1:0 Mame Diouf (22., Rechtsschuss)

2:0 Mame Diouf (26., Rechtsschuss, Marko Arnautovic)

3:0 Jonathan Walters (30., Kopfball)

4:0 Charlie Adam (41., Linksschuss)

5:0 Steven N´Zonzi (45., Rechtsschuss, Marko Arnautovic)

5:1 Steven Gerrard (70., Rechtsschuss, Rickie Lambert)

6:1 Peter Crouch (86., Kopfball, Mame Diouf)

Spielbericht

Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Gastgeber noch einmal alles in die Waagschale werfen und einen erfolgreichen Saisonabschluss mit ihren Fans feiern. Gegen die Topteams der Premier League erzielte man in der Vergangenheit immer wieder gute Ergebnisse und konnte das eine oder andere Mal sogar überraschen. So auch am letzten Spieltag, mit einer 6:1-Packung schickten die Potters den großen FC Liverpool  nachhause. Entscheidend dafür waren zum einen die sehr überzeugende und überlegen erste Spielhälfte, in der man den Gegner phasenweise an die Wand spielte, und zum anderen eine inferiore Abwehrleistung der Gäste.

Als sich Marko Arnautovic in der 22. Minute auf der linken Seite durchtankte, den Ball anschließend zur Mitte auf Charlie Adam spielte und dessen Schuss von Torhüter Simon Mignolet nur leicht abgewehrt werden konnte, musste Mame Diouf nur noch ins leere Tor einschieben. Das Tor war zeitgleich der Startschuss zu einem wahren Torfestival. Bis zum Pausenpfiff schossen Mame Diouf, Charlie Adams, Jonathan Walters und Steven N´Zonzi weitere vier Tore, an denen Marko Arnautovic mit zwei Assists direkt beteiligt war. Den Ehrentreffer für die Reds erzielte – natürlich – Stevie „The Skipper“ Gerrard in seinem letzten Premier League Spiel seiner Karriere, er wechselt zur kommenden Saison zu L.A. Galaxy in die MLS. Beim Tor von Gerrad applaudierten auch die Stoke-Fans. Den Schlusspunkt in einem atemberaubenden Match setzte Peter Crouch mit einem scharfen und platzierten Kopfball nach Diouf-Flanke.

11296615_10155609747240026_1236192544_o (2)
Foto: Stefan Salcher, www.wearelwz.com

Legionärscheck

Letztes Spiel dieser Saison und wieder eine hervorragende Vorstellung von Marko Arnautovic im Dress von Stoke City. Langsam wird es auffällig und in genau dieser Form brauchen wir unseren Flügelspieler im Spiel gegen Russland. Gegen Liverpool kam der Österreicher in 81 Minuten auf insgesamt 46 Ballkontakte, 33 Pässe (85 Prozent positiv), drei Torschussvorlagen, zwei Flanken sowie einen Torschuss. Auf der linken Außenbahn ist Arnautovic derzeit eine Macht, wenige Spieler in der Premier League decken den Ball so gut ab wie Arnautovic. Seine schnellen Bewegungen verschaffen dem Österreicher immer wieder Räume, so auch gegen Liverpool. In der zweiten Halbzeit wollte Arnautovic unbedingt ein Tor schießen, bei den zwei besten Chancen konnte aber ein Liverpool-Verteidiger zwei Mal entscheidend retten.

In der Schlussphase wird Arnautovic ausgewechselt. Die Fans zollen dem Österreicher großen Respekt und erheben sich bei seinem Abgang von ihren Plätzen und rufen „Arnie, Arnie, Arnie“ – Marko Arnautovic ist längst mehr als ein Ergänzungsspieler bei Stoke City, die Fans verehren ihn in Stoke-on-Trend.

Im aktuellen Ballesterer findet ihr ein exklusiv Interview mit Marko Arnautovic und ein ausführliches Porträt von ihm. Wir geben eine Kaufempfehlung ab!

11209566_10153301320089518_1896585855318258066_n
Ballesterer #102

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Links

ballesterer.at

LWZ

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar