Rest der Welt

Stoke City FC – Crystal Palace / Premier League, 30. Spieltag

Marko Arnautovic zurück in der Startelf!

Rechtzeitig vor dem „Rückrundenauftakt“ des Nationalteams gegen Liechtenstein stand der Österreicher wieder in der Anfangsformation von Stoke City

Nach der etwas überraschenden Niederlage bei West Brom letzte Woche, kam man auch vor eigenem Publikum gegen Crystal Palace nicht in die Erfolgsspur zurück. Trotz der frühen Führung durch Mame Diouf, konnte Stoke den Vorsprung nicht mal bis zur Halbzeit halten, man geriet nach einem Doppelschlag der Gäste sogar noch in Rückstand. Zuerst war es Glenn Murray, der den fälligen Elfmeter nach dem Foul von Asmir Begovic an Yala Bolasie staubtrocken verwandelte, ehe Wilfried Zaha quasi mit dem Pausenpfiff den Endstand fixierte. Für Stoke kommt die anstehende Länderspielpause also gerade recht, bevor es gleich danach zu Tabellenführer Chelsea geht.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SCFC_OE] 1:2 [image name=CPFC]
[image name=10] (1:2) [image name=11]

 

 

1:0 Mame Diouf (14., Rechtsschuss, Charlie Adam)

 

1:1 Glenn Murray (41., Elfmeter)

2:1 Wilfried Zaha ( 45.+2., Rechtsschuss, Glenn Murray)

Legionärscheck

Marko Arnautovic kehrte nach über einem Monat als Joker mit neuer Samurai-Frisur in die Startelf zurück. Vielleicht ist er Coach Mark Hughes deswegen wieder aufgefallen. Nichtsdestotrotz zeigte der Österreicher eine ansprechende Leistung am linken Flügel, seiner angestammten Position. In 90 Minuten kam er auf insgesamt 49 Ballkontakte, 29 Pässe (72.4% zum Mitspieler), zwei Torschüsse, fünf Flanken, drei erfolgreich abgeschlossene Dribblings sowie zwei Torschussvorlagen. Kurz nach Seitenwechsel leitete Arnautovic zudem auch beinahe den Ausgleichstreffer ein, als sein Schussversuch nach einem energischen Dribbling von Stephen Ireland abgefangen wurde und der Ire an Gästekeeper Julián Speroni scheiterte. Mit zwei couragierten und auffallenden Leistungen im Teamdress, kann der Österreicher nun weitere Empfehlungen für eine neuerliche Nominierung in die erste Elf gegen Chelsea abgeben. 

 

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar