Rest der Welt

Stoke City FC – Chelsea FC / Premier League, 17. Spieltag

Startelf-Comeback von Marko Arnautovic!

Der Österreicher durfte erstmals seit dem 13. Spieltag wieder von Beginn an ran, konnte aber die 0:2 Niederlage gegen den Titelanwärter aus London nicht verhindern. Mann des Spiels war wieder einmal der Spanier Cesc Fàbregas.

 

 

[image Name=SCFC_OE] 0:2 [image Name=CFC]
[image Name=13] (0:1) [image Name=01]

 

Das letzte Spiel in der Premier League vor Weihnachten bot im Vorfeld eine Menge Brisanz. „Riesentöter“ Stoke zwang in der aktuellen Spielzeit bereits Größen wie Arsenal oder Meister Manchester City in die Knie. Gegen den Tabellenführer aus London jedoch fand man zu keiner Zeit richtig ins Spiel und geriet bereits in der zweiten Minute in Rückstand als Cesc Fàbregas mit seinem zwölfen Assist (zum Vergleich: genauso viele hatte der beste Vorlagengeber in der gesamten abgelaufenen Premier League Saison!) das 1:0 durch John Terry vorbereitete. Mit einem José Mourinho als Trainer und Chelsea als Mannschaft war damit das Spiel praktisch schon entschieden, Stoke kam zu keiner ernsthaften Torchance. Den Schlusspunkt setzte erneut Cesc Fàbregas, diesmal mit seinem zweiten Saisontor.

Coach Mark Hughes schickte Marko Arnautovic diesmal wieder von Beginn an aufs Feld und der Österreicher bedankte sich mit einer ansprechenden Leistung obwohl es gegen das Mourinho-Bollwerk fast kein Durchkommen gab. Nach einer flüssigen Aktion am linken Flügel hatte Arnautovic Pech als ihm der Ball unglücklich über den fuß rutschte und das Spielgerät im Torout landete. In 81 Spielminuten kam er auf 56 Ballkontakte, 33 Pässe (90,9% positiv), einen Torschuss und fünf Flanken.

http://www.dailymotion.com/video/x2d5iw0_goal-terry-stoke-city-0-1-chelsea-22-12-2014_sport

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar