Rest der Welt

Stoke City FC – AFC Sunderland / Premier League, 34. Spieltag

Neuer Spieltag – nächster Scorerpunkt von Marko Arnautovic

Der Österreicher unterstreicht mit seiner dritten Saisonvorlage seine aktuelle Topform in den letzten Wochen! 

Mit dem Abstieg hat Stoke City schon lange nichts mehr zu tun, doch mit einem Heimerfolg gegen das Team von Dick Advocaat hätte man dieses weiter in den Abstiegskampf verstrickt und gleichzeitig Schützenhilfe für Andi Weimanns Klub Aston Villa leisten können, das im Topspiel der Runde auswärts gegen Manchester City unglücklich verlor. Aus diesem Plan wurde aber nichts, vor allem weil man bereits in der ersten Spielminute nach einem schweren Patzer von Asmir Begovic in Rückstand geriet. Der Torhüter ließ eine harmlose Hereingabe direkt vor die Füße von Connor Wickham prallen sodass der englische Stürmer den Ball nur mehr ins Tor unterbringen musste. Weil Stoke es in den letzten Wochen ohnehin gewohnt war, einem 0:1 hinterher zu laufen, kam man auch dieses Mal zurück in die Spur. Und wieder war es Marko Arnautovic, der seine Beine im Spiel hatte. Nach einem gefühlvollen Schlenzer in den Strafraum kam der Ball über den Iren Jonathan Walters zurück zum Österreicher, der nach einer Drehung auf Charlie Adam aufspielte und der Schotte hämmerte das Leder unhaltbar in den Winkel. Weil in Folge beide Seiten jeweils einen „Sitzer“ ausgelassen hatten, blieb es bei der Punkteteilung.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SCFC_OE] 1:1 [image name=SAFC]
[image name=09] (1:1) [image name=18]

 

 

1:1 Charlie Adam (27., Rechtsschuss, Marko Arnautovic)

 

0:1 Connor Wickham (1., Rechtsschuss)

 

Legionärscheck

Einmal mehr eine überragende Partie von Marko Arnautovic. Es scheint als ob sich der Österreicher nun so richtig eingespielt hat mit seiner Offensivabteilung. Zudem laufen mehr als die Hälfte aller Offensivaktionen über den 26-Jährigen. Von mangelhafter Fitness kann auch keine Rede sein, war er doch die letzten drei Partien jeweils über die komplette Spielzeit über im Einsatz. In den 90 Spielminuten gegen den AFC Sunderland kam Arnautovic insgesamt auf 60 Ballkontakte, 32 Pässe (sensationelle 90% zum Mitspieler), zehn Flanken, zwei Torschussvorlagen sowie vier Torschüsse. Weiter so, Marko!

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

http://www.dailymotion.com/video/x2nzj3e_stoke-city-1-1-sunderland-all-goals-hd-25-04-2015_sport

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar