Stefan Maierhofer hat einen neuen Verein gefunden. Der 33-Jährige erhält bis zum Sommer einen Vertrag beim slowakischen Meister FK AS Trencin. Seit letzten Juli war der Mittelstürmer ohne Verein, nachdem er ein halbes Jahr beim englischen Klub FC Millwall aus der Football League Championship engagiert war. Vor etwas mehr als einer Woche konnte der großgewachsene Kicker die Slowaken bei einem Testspiel bereits überzeugen und erzielte das Siegtor gegen Steaua Bukarest (Video).

Am Samstag steht noch ein Testspiel gegen den tschechischen Zweitligisten 1. SC Znojmo an. Eine Woche später beginnt dann auch die Rückrunde in der Fortuna Liga mit dem Heimspiel im Štadión na Sihoti gegen den Traditionsklub Slovan Bratislava. Das Team aus der 56.000-Einwohner-Stadt, das letztes Jahr erstmals Meister in der Slowakei wurde, führt auch in dieser Saison überlegen die Ligatabelle mit sieben Punkten Vorsprung auf Slovan an. Maierhofer absolvierte in seiner Karriere 20 Spiele für das Nationalteam und ist beim zwölften Verein in den letzten zehn Jahren engagiert.

 

VIDEO: Stefan Maierhofer bei der Vertragsunterzeichnung.


 



 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.