Rest der Welt

Simon Piesinger wechselt nach Dänemark

No Piesi, No Party. [spielerprofil spieler=“Simon Piesinger“] verlässt den SCR Altach und wird Legionär. Er wechselt zum FC Randers in die dänische Superligaen. Sein Vertrag läuft bis 2021. Bei seiner ersten wird er mit der Rückennummer 8 auflaufen. 

[ticket_banner]

Nach vier Profistationen geht es für den 27-Jährigen das erste Mal ins Ausland zum Achtplatzierten der abgelaufenen regulären Superligaen-Saison. In der Mannschaft trifft der große Defensivmann auf einen weiteren Legionär: [spielerprofil spieler=“Marvin Egho“] spielt seit Sommer letzten Jahres für den Verein aus dem Norden Dänemarks.

„Ich habe meine gesamte Karriere in Österreich verbracht. Als ich diese Gelegenheit bekam, hatte ich keinen Zweifel. Es ist eine gute Liga und ich freue mich darauf, den Fans meine Qualitäten zu zeigen. Ich kenne Marvin Egho, der viele gute Dinge über den Verein erzählt hat, und freue mich darauf, für Randers FC die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen“, sagt Piesinger zu seinem Transfer. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar