Rest der Welt

Resteuropa – Legionärs-Check, KW 38

Martin Pusic mit seinem 5. Saisontor!

In insgesamt 11 Pflichtspielen für den Esbjerg fB traf Martin Pusic nicht weniger als sechs Mal. Am 8. Spieltag der dänischen Superligaen trat Pusic erneut ausgesprochen positiv in Erscheinung und traf mit seinem 5. Saisontor zum 1:1-Endstand. Nach einem erfolgreichen Europa-League-Auftakt für Aleksandar Dragovic in dem der portugiesische Verein Rio Ave FC mit 3:0 auswärts geschlagen wurde, blieb man auch in der Meisterschaft souverän und so feierte Dynamo Kiew mit Dragovic als Innenverteidiger einen klaren 4:1-Sieg gen Volyn Lutsk. Veli Kavlak konnte mit Besiktas gegen Bursaspor (ohne Yasin Pehlivan) ebenfalls als Sieger vom Platz gehen, er bot eine ordentliche Leistung und holte sich seine zweite gelbe Karte im ersten dritten Meisterschaftsspiel ab. Wie es den restlichen ÖFB-Legionären in Europas Fußball-Ligen ergangen ist, könnt ihr bei uns im gesamten Legionärs-Check und den jeweiligen Spielberichten nachlesen, natürlich für euch mit dem entsprechendem Highlight-Video.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=DRAGOVIC gold=PUSIC bronze=KAVLAK]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[spielberichte_ids ids=“15053, 15051, 14936, 14869, 14665, 14784, 14661, 14562″ align=“center“]

 

(Michael Freinhofer, Christian Semmelrock, Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar