Rest der Welt

Resteuropa – Legionärs-Check, KW 37

Marcel Büchel mit Premierentreffer!

Der 23-jährige Vorarlberger Marcel Büchel –  der von Juventus Turin zum Serie B-Verein FC Bologna bis 30.06.2015 verliehen wurde – erzielte in seiner dritten Partie den 1:0-Führungstreffer mit einem wunderschönes Weitschusstor auswärts gegen Delfino Pescara. Jakob Jantscher im Dienste des FC Luzern erzielte sein erstes Saisontor in der laufenden Meisterschaft, zuerst leistete er die Vorarbeit zum 1:1-Ausgleich, den erneuten Ausgleich zum 2:2 erzielte er selbst, schlussendlich mussten sich die Luzerner gegen die Young Boys aus Bern mit 3:2 geschlagen geben. Zwischen Besiktas Istanbul und Caykur Reizespor kam es zum Österreicher-Duell der beiden Ex-Rapid-Spieler Veli Kavlak und Ümit Korkmaz. Korkmaz traf zur 1:0 Führung – sein zweiter Treffer im zweiten Spiel. Beide Mannschaften trennten sich 1:1. Wie es den restlichen ÖFB-Legionären in Europas Fußball-Ligen ergangen ist, könnt ihr bei uns im gesamten Legionärs-Check und den jeweiligen Spielberichten nachlesen, natürlich für euch mit dem entsprechendem Highlight-Video.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=KORKMAZ gold=BUECHEL bronze=JANTSCHER]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[spielberichte_ids ids=“14444, 14123, 14428, 14392, 14199″ align=“center“]

(Michael Freinhofer, Christian Semmelrock, Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar