Nach acht sieglosen Partien in Folge gelang Beeerschot heute mit einem 3:0-Auswärtserfolg gegen Zulte Waregem ein Befreiungsschlag. Raphael Holzhauser lieferte dabei zwei Assists und führt nun die Top-Scorer-Liste der belgischen Liga an.


Der Mittelfeldspieler bereitete die beiden Treffer zum 1:0 (Van den Bergh, 54.) und 2:0 (Dom, 75.) vor, ehe er rund zehn Minuten vor dem Spielende ausgewechselt wurde. Prychynenko besorgte per Elfmeter schließlich den 3:0-Endstand und sorgte damit für den ersten Sieg nach acht Spielen mit sechs Niederlagen und zwei Unentschieden.

Zudem baut Holzhauser seine Scorer-Statistik weiter aus und hält nun bei elf Toren und 12 Assists in 27 Ligaspielen. Damit steht der 27-Jährige an der Spitze der belgischen Top-Scorer-Liste. Hinter dem Ex-Austrianer rangiert mit 20 Toren und zwei Assists Onuachu vom Tabellenzweiten KRC Genk.

Standings provided by SofaScore LiveScore