Mittlerweile ist bekannt, dass Raphael Holzhauser in der Jupiler League eine überragende Saison spielt. Der 28-Jährige ist an unglaublichen 55% von Beerschots Ligatoren beteiligt und führt mit 32 Punkten (16 Tore, 16 Assists) die Scorerwertung in Belgien an.


Dies ist allerdings nicht die einzige Wertung, in welcher der Linksfuß ganz oben mit dabei ist. Wie „Unibet Belgium“ aufzeigt, belegt Holzhauser in diesem Jahrhundert Platz zwei in der Statistik mit den meisten Torbeteiligungen in einer Saison – und das als Mittelfeldspieler. Nur Wesley Sonck konnte in einer einzigen Spielzeit mehr Scorerpunkte in der belgischen Liga sammeln.

Anmerkung: In einer älteren Version dieses Artikels haben wir geschrieben, dass die Saison in Belgien nach dem kommenden 34. Spieltag zu Ende sei und daher die Wahrscheinlichkeit gering wäre, dass Holzhauser den Rekord von Sonck noch bricht. Dabei endet nach dem 34. Spieltag lediglich der Grunddurchgang – danach beginnen die Play-off-Spiele. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.