Für Beerschot-Spieler Raphael Holzhauser läuft es in der belgischen Jupiler Pro League weiterhin wie am Schnürchen. Der ÖFB-Teamkicker erzielte heute gegen KV Mechelen sein zwölftes Saisontor und ist nun alleiniger Spitzenreiter in der Scorerliste.


Der 27-Jährige brachte Beerschot in der 52. Spielminute per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Damit hält der Mittelfeldspieler bei zwölf Toren und 13 Assists (25 Scorer) in 27 Spielen für den belgischen Erstligisten, womit er sich auf Platz eins der Scorerliste schiebt. Hinter ihm steht Paul Onuachu von KRC Genk mit 24 Scorerpunkten.

In der Partie gegen Mechelen wurde der Ex-Austria-Spieler nach rund einer Stunde ausgewechselt und musste von der Bank mitansehen, wie die Gäste das Spiel durch zwei späte Treffer von Walsh (90.) und Druijf (90.+4) noch mit 1:2 drehten und Beerschot damit die zwölfte Saisonniederlage zufügten.

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore