Rest der Welt

Muhammed Ildiz erneut mit Freistoßtor für Gaziantepspor im Pokal

[spielerprofil spieler=“Muhammed Ildiz“] mausert sich langsam zum Freistoßspezialisten. Nach dem Treffer gegen Gölcükspor trifft der 24-Jährige erneut im türkischen Pokal (Türkiye Kupasi), ebenfalls per Freistoß. Gegen Zweitligist Adanaspor bringt der Mittelfeldspieler Gaziantepspor in der 11. Minute in Führung. Vier Minuten später glichen die Gastgeber durch Kalu Uche jedoch aus. Die neuerliche Führung gelang Abdulkadir Kayali (28.‘), gleichbedeutend mit der Halbzeitführung für den Verein aus der SüperLig. Für die Vorentscheidung sorgte der Brasilianer Fernando Marcal mit dem 3:1 in der 60. Minute. Uche brachte die Hausherren nur drei Minuten später zwar noch einmal heran, doch bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Durch diesen Sieg fixierte Gaziantep bereits vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase den Aufstieg ins Achtelfinale und trifft dort auf Titelverteidiger und Meister Galatasaray Istanbul. Ildiz spielte bis zum Schluss durch und kassierte in der 86. Minute eine gelbe Karte. Für die Mannschaft von Trainer Mutlu Topçu geht es in den nächsten Tagen in der Liga gegen Bursaspor und im abschließenden Pokal-Gruppenspiel gegen Trabzonspor mit zwei Heimspielen weiter.

Video: Adanaspor – Gaziantepspor (Tor Muhammed Ildiz ab 0:00).

https://www.youtube.com/watch?v=lDUBcr1yapg

 

Ildiz (3. v. li.) feiert mit seinen Teamkollegen:

[facebook url=“https://www.facebook.com/GaziantepsporKulubu/photos/a.246518872106271.57459.142861889138637/918958831528935/?type=3&theater“]

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar