Rest der Welt

Mit Capital Bra und G-Klasse: Außergewöhnliche Präsentation von Thorsten Fink (Video)

Wie heute bekannt wurde, unterschrieb Ex-Austria-Coach Thorsten Fink einen Vertrag beim FC Riga aus Lettland. Der neue Klub des Deutschen sorgt mit einem eher ungewöhnlichen Präsentations-Video für Aufsehen.

[werbung_block1]

So wird eine Mercedes G-Klasse beim Fahren durch eine schneebedeckte Landschaft gefilmt, ehe der Wagen vor dem Stadion des FC Riga hält. Fink, der neue Coach, steigt im Anzug aus und begibt sich in den Innenraum des Stadions, wo er seinen Blick durch die Arena schweifen lässt. Währenddessen hört man im Hintergrund Capital Bra „Makarov Komplex II“ rappen. Mit den Worten „My new home, Riga FC“ endet das schrille Video schließlich.

Der Hauptstadt-Klub wurde erst im Jahr 2014 gegründet. Zwei Jahre später gelang bereits der Aufstieg in die höchste Spielklasse. Im Jahr 2018 konnte man das Double aus Meisterschaft und Cupsieg holen. 2019 sowie 2020 folgten zwei weitere Meistertitel. In der abgelaufenen Spielzeit konnte allerdings nur der vierte Tabellenplatz erreicht werden. Das soll sich unter Thorsten Fink ändern.

Der 54-Jährige trainierte von 2015 bis 2018 die Austria, ehe er sich in der Schweiz dem Grasshopper Club Zürich anschloss. Seine letzte Station war Vissel Kobe in Japan, wo der Champions-League-Sieger von 2001 bis 2020 tätig war.

VIDEO: So wird Thorsten Fink beim FC Riga präsentiert:

[werbung_block2]