Rest der Welt

Metalurg Donetsk – Dynamo Kiew / Premier Liga, 23. Runde

Dynamo Kiew mit 6:0-Kantersieg

Dynamo Kiew behaltet weiterhin die weiße Weste in der ukrainischen Liga, feiert den zweiten 6:0-Sieg in Folge und kann bereits in der nächste Runde den 14. Meitertitel fixieren. Gegen Metalurg Donetsk hatte die Mannschaft von Aleksandar Dragrovic, der 90 Minuten als Innenverteidiger durchspielte,  keine Mühe. Andriy Yarmolenko brachte Dynamo in der 9. sowie 27. Minute mit 2:0 in Front. Evgen Khacheridi erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. Artem Kravets erzielte in der 50. Minute das 4:0, seinen 14. Saisontreffer und liegt damit in der internen Torschützenliste was an Toren angeht gleich auf mit Andriy Yarmolenko, dennoch liegt Yarmolenko mit 14 zusätzlichen Vorlagen im Vergleich zu zwei von Kravets, in der Kiewer Scorerwertung voran. Acht Minuten später erhöhte Younes Belhanda auf 5:0. Für den Endstand sorgte Pole Lukasz Teodorczyk mit dem 6:0. Über das gesamte Spiel war Kiew die bessere und dominantere Mannschaft. 63 % Ballbesitz, 20 zu 6 Torversuche sowie 13 zu 0 Schüsse auf das Tor sprechen eine deutliche Sprache.

Drei Runden vor Saisonende liegt der Hauptstadt-Club sieben Punkte vor Verfolger Schachtar Donetsk, die auswärts Goverla Uzhgorod mit 7:3 abfertigten. Der Gegner am Samstag – Dnipro Dnipropetrovsk verlor zu Hause gegen Zorya Lugansk mit 0:2 und ist aus dem Rennen um den Meistertitel ausgeschieden. Der FK Dnipro Dnipropetrovsk trifft vor dem Duell mit Dynamo am Donnerstag im Europa-League Halbfinale zu Hause auf den SSC Napoli und hat nach dem 1:1 in Italien noch alle Chancen auf den Einzug ins Finale im polnischen Warschau.

 

Der ÖFB-Teamverteidiger nach dem Spiel gegen Metalurg:

„Unsere Ausgangsposition ist sehr vielversprechend, aber wir haben unser Ziel noch nicht erreicht“, sagte Dragovic.

Zum kommenden Gegner Dnipro Dnipropetrovsk:

„Sie werden uns nichts schenken. Zu glauben, dass sie nach der Partie gegen Napoli müde sein könnten, wäre ein großer Fehler“, erklärte der ÖFB-Internationale.

 

Aleksandar Dragovic, der zum Spieler des Monats Februar/März gewählt wurde, hat neben dem Titelgewinn auch noch die Chance den Pokal erneut zu gewinnen. Am 20.05.2015 trifft Kiew daheim auf Olimpik Donetsk. Im Hinspiel gab es ein torloses Remis. Im Parallelspiel treffen Schachtar Donetsk und Dnipro Dnipropetrovsk  aufeinander. Schachtar gewann das erste Spiel knapp mit 1:0. Wie es mit dem 24-jährigen Wiener weitergeht, ist noch offen. Nach dem eventuellem Double-Gewinn in der Ukraine ist ein Wechsel in eine europäische Topliga durchaus vorstellbar, aber wie man „Drago“ kennt, ist er für seine gut überlegten Entscheidungen bekannt. Zuletzt wurde er mit einem Wechsel zu den Bayern in Verbindung gebracht.

 
Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FCMETALURG] 0:6 [image name=DYN_OE]
  (0:3)  

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

https://www.youtube.com/watch?v=SmWUbONh_EI

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar