Rest der Welt

Legionärs-Check Resteuropa, KW 7

Marko Arnautovic mit Assist

Marko Arnautovic lieferte in der Vorwoche bei der 1:4-Niederlage zwischen Stoke City und Manchester City per Maßflanke den Assist zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Peter Crouch – es war seine zweite Vorlage in der Premier League in der laufenden Saison. Am Wochenende setzte es für den Klub aus Stoke-on-Trent im Achtelfinale des FA-Cups erneut eine 4:1-Klatsche gegen die Blackburn Rovers. Arnautovic wurde dabei zur Pause ausgewechselt, trotzdem verdient er sich für diese Woche die Goldmedaille. 

Auf dem zweiten Platz folgt ihm Kevin Friesenbichler. Der ehemalige Nachwuchsakteur des FC Bayern München geigt mittlerweile in Polen bei Lechia Gdansk und hat in der Vorbereitung mehrere Tore erzielt. Als Belohnung durfte er zum Rückrundenstart auch gleich von Beginn an ran – Lechia Gdansk setzte sich vor heimischen Publikum gegen den Tabellen-Fünften Wisla Krakau mit 1:0 durch – Friesenbichler hatte dabei einige gute Aktionen und wurde in der 76. Minute ausgetauscht.

Bronze wird in dieser Woche nach Italien in die Serie B vergeben – Marcel Büchel ist der Glückliche. Der 23-Jährige stand am vergangenen Wochenende für den Tabellenzweiten FC Bologna beim torlosen Remis gegen Ternana Calcio in der Startelf. Büchel hat sich nach einer langen Durststrecke zurück in die erste Elf gespielt, wenn der Lauf von Bologna anhält sehen wir ihn in der nächsten Saison vielleicht in der Serie A. Auch zu erwähnen sei, dass der Vorarlberger in allen fünf Rückrunden-Partien des FC Bologna zum Einsatz kam. Der Verein wo auch ÖFB-Teamspieler György Garics unter Vertrag steht, ist nun jahresübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen.

Wie es den restlichen ÖFB-Legionären in Europas Fußball-Ligen ergangen ist, könnt ihr bei uns im gesamten Legionärs-Check und den jeweiligen Spielberichten nachlesen, natürlich für euch mit dem entsprechendem Highlight-Video.

 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=FRIESENBICHLER gold=ARNAUTOVIC bronze=BUECHEL]

[spielberichte_ids ids=“21127, 21150, 20967, 20953, 20945″ align=“center“]

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer, Christian Semmelrock, Matthias Judt)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar