Rest der Welt

Legionärs-Check Resteuropa, KW 20

Marcel Büchel einmal mehr erfolgreich

In glänzender Form präsentiert sich in den letzten Wochen Marcel Büchel vom FC Bologna. Der 24-jährige Mittelfeldspieler durfte am Wochenende wiederholt ein Tor bejubeln – im Spiel gegen FC Pro Vercelli (Endstand 1:1) traf Büchel per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:0. Durch das Unentschieden wurde das Team aus der Emilia Romagna auf den vierten Tabellenrang zurückgereicht, eine Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs ist aber fix. Büchel bekommt für seine starken Leistungen in dieser Woche von uns die Goldmedaille virtuell überreicht.

Kevin Friesenbichler tat der Wechsel im Sommer in die polnische erste Liga scheinbar richtig gut – der junge Stürmer hat sich bei Lechia Gdansk sichtlich im Profisport etabliert und zahlt das Vertrauen in Form von Toren zurück. So geschehen auch am vergangenen Wochenende, als der 21-jährige im Spiel (Endstand 2:2) gegen Wisla Krakau den finalen Ausgleich für sein Team besorgte – es war sein fünftes Saisontor. Wir gratulieren und verleihen dafür die Silbermedaille.

Den letzten Platz auf unserem Treppchen und somit die Bronzemedaille holt sich in dieser Woche wiederholt Aleksandar Dragovic – der Innenverteidiger, der Dynamo Kiew im Sommer womöglich den Rücken zukehren wird, errang mit seinem Team zwei Runden vor Schluss mit einem 1:0-Heimsieg gegen Dnipro Dnipropetrovsk die Meisterschaft und erwartet nun in dieser Woche sehnsüchtig das Halbfinale des Cups, wo man sich mit Olimpik Donetsk duelliert – wir drücken die Daumen, dass es für einen Finaleinzug reicht!.

Positives gibt es auch aus der Serie B zu berichten – Robert Gucher schaffte als Kapitän von Frosinone Calcio innert eines Jahres den Durchmarsch von der Serie C in die Serie A – ein herzliches Chapeau von unserer Seite!

Marc Janko hingegen musste sich im Finale der A-League mit Sydney FC Melbourne Victory mit 3:0 geschlagen geben – Kopf hoch Marc, dafür darfst du das österreichische Nationalteam gegen die Russen zum Sieg schießen!

 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=FRIESENBICHLER gold=BUECHEL bronze=DRAGOVIC]

[spielberichte_ids ids=“24995, 24972, 24906, 24868, 24855, 24840, 24825″ align=“center“]

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael, Freinhofer, Christian Semmelrock, Matthias Judt)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar