Rest der Welt

Legionärs-Check Resteuropa, KW 19

Marko Arnautovic einmal mehr überragend

Es läuft aktuell sowohl für Marko Arnautovic als auch für Stoke City – im Spiel gegen die Tottenham Hotspurs feierte man am Wochenende einen klaren 3:0-Heimsieg und festigte damit den neunten Tabellenplatz. Arnautovic standt wie zuletzt gewohnt in der Startelf und lieferte eine wirklich überzeugende Leistung ab, so gelang ihm auch der Assist zum finalen 3:0 durch Diouf. Der 26-Jährige befindet sich seit Wochen in Topform und konserviert seine Leistung hoffentlich bis zum Länderspiel gegen Russland. Von uns bekommt er für seine Performance auf jeden Fall die Goldmedaille.

Marcel Büchel hat beim FC Bologna keine leichte Saison hinter sich, so wirklich durchsetzen konnte sich der 24-jährige Mittelfeldspieler noch nicht, auch wenn er bislang immerhin bei 24 Serie B-Spielen hält. Am letzten Wochenende konnte er allerdings wieder auf sich aufmerksam machen, erzielte er doch den umjubelten Ausgleich zum 1:1 gegen Avellino. Der FC Bologna liegt zwei Runden vor Schluss der Serie B auf dem vierten Tabellenplatz und wäre somit für das Aufstiegsplayoff qualifiziert. Wir drücken die Daumen und überreichen für die gute Leistung am Wochenende die Silbermedaille.

Den dritten Platz und somit die Bronzemedaille holt sich in dieser Woche Aleksandar Dragovic – der Innenverteidiger, der mittlerweile auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wird, feierte am Wochenende mit Dynamo Kiew einen überzeugenden 6:0-Auswärtssieg über Metalurg Donetsk und liegt drei Runden vor Schluss sieben Punkte vor Shakhtar Donetsk. Der österreichische Internationale spielte wie gewohnt in der Innenverteidigung durch, sah dabei allerdings die gelbe Karte.

Neues gibt es auch aus Australien – dort hat Marc Janko gemeinsam mit dem Sydney FC nach einem überzeugenden 4:1 über Adelaide United das Meisterschaftsfinale erreicht. Am 19.5. treffen die Jungs nun auf Melbourne Victory – wir halten die Daumen, dass wir beim nächsten Länderspiel gegen Russland einen australischen Meister im Team haben!

 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=BUECHEL gold=ARNAUTOVIC bronze=DRAGOVIC]

[spielberichte_ids ids=“24775, 24757, 24720, 24668, 24597, 24593, 24580, 24563″ align=“center“]

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael, Freinhofer, Christian Semmelrock, Matthias Judt)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar