Rest der Welt

Kompany macht Peter Zulj zum neuen Kapitän

Gestern startete [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] mit dem RSC Anderlecht in die neue Saison der belgischen Liga. Wie geplant verlief der Auftakt vermutlich nicht, da man sich K. V. Oostende zu Hause mit 1:2 geschlagen geben musste. Es war auch das erste Pflichtspiel unter Neo-Spielertrainer Vincent Kompany nach dessen Rückkehr nach Belgien.

[ticket_banner]

Zur Überraschung vieler führte aber Peter Zulj seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Sein Vorgänger Adrien Trebel stand nicht im Kader und wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Zulj, dessen letzte Saison bei Anderlecht nicht ganz nach seinen Vorstellungen lief, ist einer der größten Gewinner unter Kompany. In seiner neuen Rolle als defensiver Mittelfeldspieler überzeugte er Kompany vor allem durch seine Einsatzbereitschaft und Leidenschaft. Mit seinen 26 Jahren gehört Zulj zudem zu den Routiniers im Team.

Der jetztige Stammplatz sowie seine Führungsrolle dürften ihn auch wieder eher in den Fokus des österreichischen Nationalteams rücken, wo er seinen Stammplatz letztes Jahr verloren hatte. Ein Abschied aus Belgien ist indes kein Thema mehr, vielmehr will sich Zulj nun voll und ganz auf die neue Saison in Belgien fokussieren.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar